Zeit. Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen
Zeit. Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen

Zeit. Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen

Was macht die Zeit mit uns und was machen wir aus ihr? Während uns Uhren ein objektives Zeitmaß vorgaukeln, ermutigt uns der Bestseller-Autor Rüdiger Safranski dazu, den Reichtum der Zeiterfahrung zurückzugewinnen – erleben wir doch Zeit in unterschiedlichen Situationen ganz anders. Denn ob wir uns langweilen oder sorgen, dem Ende entgegenblicken oder von gesellschaftlichen Terminen getrieben werden, die Zeit streng gegliedert in der Musik, lose gefüllt beim Spiel oder in der beschleunigten Wirtschaftswelt, in den Medien oder der globalen Gleichzeitigkeit wahrnehmen – das Spannungsfeld zwischen Vergehen und Beharren ist so facettenreich wie dieses Buch.

Rüdiger Safranski
Hanser
zurück